Freitag, 9. September 2016

Wir sind angekommen in Oshipeto!


Gestern Abend um 18 Uhr ging dann unsere Reise erst richtig los! Wir sind 10 Stunden mit dem Intercape Bus von Windhoek nach Oshakati in den Norden gefahren. Die Zeit ging eigentlich relativ schnell um und um 4 Uhr morgens waren wir dann da und sind an einer Tankstelle ausgestiegen. Begrüßt wurden wir schon von den Kühen, die dort einfach frei rumlaufen, auch auf den Straßen. Die Schwester aus Ilyateko (in das Projekt gehen Pia und Lena) wollte uns an der Tankstelle abholen...und sie kam 4 Stunden später :D Dann sind wir noch nach Oshikuku gefahren und haben dort die Schwestern besucht und gefrühstückt und danach dachten wir endlich, dass wir in unsere Projekte fahren aber die Schwester ist noch mit uns einkaufen gegangen, durch mehrer Orte gefahren...Als wir dann in Outapi waren sagte uns die Schwester, dass Milena und ich gleich von unseren Schwestern aus Oshipeto abholt werden würden. Das hat dann auch noch mal sehr lange gedauert, aber irgendwann tauchte dann der Bulli mit der Schrift St. Placidus Convent Oshipeto auf! Von da ging es dann nochmal eine Stunde über Schotter- und Sandstraßen in den Busch.

Und dann endlich sagte uns unsere Schwester, dass dort Oshipeto sei. Am Eingang des Geländes,  standen alle Kinder und haben ein Willkommenslied für uns gesungen, was wirklich sehr sehr schön war. Als wir dann aus dem Bulli ausgestiegen sind, kamen alle auf uns zu und wollten uns begrüßen und wissen wie wir heißen. Auch wir haben alle nach den Namen gefragt, aber wir haben fast alle schon wieder vergessen...Danach haben die Schwestern uns noch herzlich begrüßt.

Hier auf dem Gelände gibt es das Schwesternhaus, das Boys Hostel, das Girls Hotel, Die Grundschule, der Kindergarten, die Kirche und unser Haus. Milena und ich teilen uns ein Zimmer und wir leben hier in der Wohnung noch mit zwei Lehrerinnen und einem Lehrer der Grundschule. Diese haben uns heute auch das ganze Gelände gezeigt. Hier leben auch noch zwei Hunde, Hühner, Ziegen und ein Esel.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl sich vorzustellen, dass wir hier ein Jahr leben werden, aber trotzdem freue ich mich auch total! :))))

In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder von Oshipeto hochladen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen