Sonntag, 11. September 2016

Die ersten Tage

Heute morgen war erstmal unsere offizielle Begrüßung in der Kirche. Die Messe hat drei Stunden gedauert und war nicht auf Englisch, sondern auf Oshiwambo. Obwohl wir fast nichts verstanden haben und die Messe auch ziemlich lange gedauert hat kam es uns nicht so vor! Alle konnten so schön singen und tanzen! Am Ende der Messe wurden wir dann noch von Sr. Magdalena begrüßt und mussten dafür nach vorne gehen und uns vorstellen.

Am Nachmittag gab es dann für uns noch eine `Willkommensfeier` in der Esshalle, welche die Kinder für uns vorbereitet haben. Die Kinder haben sich selbst in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hat uns etwas vorgeführt. Viele haben sehr sehr gut getanzt und gesungen, auch traditionelle Tänze mit traditioneller Kleidung und einige haben auch kleine Theaterstücke aufgeführt.

Die Kinder hier sind sehr offen und wollen am liebsten die ganze Zeit bei uns sein und mit uns spielen. Wir versuchen gerade uns die ganzen Namen zu merken... und die Kinder fragen auch die ganze Zeit: "Do you remember my name?" :D

Als Gastgeschenk haben wir den Kindern einen Fußball geschenkt, da sie keinen mehr hatten und sie haben sich riesig gefreut und sind damit sofort zum Fußballplatz gerannt.

Bis jetzt haben wir immer bei den Schwestern gegessen aber ab morgen müssen wir dann selber kochen.
Auch beginnt morgen für uns der erste Schultag! Wir werden die 1-3 Klasse in Deutsch, Kunst und Sport unterrichten. Wie das ganze jetzt genau geht, welche Lehrpläne wir nehmen sollen und wie das mit dem benoten geht wissen wir zwar nicht genau, aber das werden wir schon irgendwie rausfinden :D Erstmal müssen wir ja auch die ganzen Namen der Kinder lernen...






                                                                 Unsere Wohnung :)

 
                                                             Unser Blick aus dem Zimmer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen