Spenden


Weltwärts ermöglicht es mir, einen Freiwilligendienst in Namibia zu leisten. Im Rahmen der Förderung durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) übernimmt die Entsendeorganisation - in diesem Fall Mundus eine Welt e.V. - alle wesentlichen Kosten.
Da die finanziellen Mittel von Mundus eine Welt e.V. begrenzt sind, bin ich auf Unterstützung angwiesen und bedanke mich schon im Voraus.

Falls sie für meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst spenden möchten:

Mundus eine Welt e.V.
Bank für Kiche und Caritas eG
IBAN: DE 14 4726 0307 0014 500 700
BIC: GENODEM 1BKC
Verwendungszweck: Lena Röleke

Falls sie für die Schule spenden möchten:

Mundus eine Welt e.V.
Bank für Kirche und Caritas eG
IBAN: DE 57 4726 0307 0014 500 702
BIC: GENODEM 1BKC
Verwendungszweck: Oshipeto/Namibia




                                                    http://www.weltwaerts.de/de



"Noch immer leben weltweit 1.4 Milliarden Menschen in absoluter Armut. 20 Prozent der Weltbevölkerung verbrauchen 80 Prozent der Ressourcen. Neue Perspektiven werden nur ermöglicht durch die Einhaltung der Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, durch Bildung, Gesundheitsversorgung und fair bezahlte Arbeit. Bei Klimaschutz und Resourcenverbrauch tragen wir gemeinsam Verantwortung."

"Seit 2008 haben sich mehr als 20.000 junge Menschen mit weltwärts in den Partnerländern in der Kinderbetreuung, im Umweltschutz oder in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit engagiert. Wie diese Freiwilligen haben auch sie die Chance, Menschen in anderen Ländern besser zu verstehen und sich neue Perspektiven zu erschließen" (Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen