Über mich



Ich bin Lena Röleke, 18 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in einem Dorf namens Kirchborchen, nahe Paderborn. Dieses Jahr habe ich das Abitur im Bereich Gesundheit und Soziales auf dem Edith-Stein-Berufskolleg in Paderborn abgeschlossen.
Schon sehr lange habe ich den Wunsch, einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu leisten. Dass ich mich für Afrika entschieden habe liegt vor allem daran, dass ich 2013 für 4 Wochen einen Schüleraustausch nach Südafrika gemacht habe und wir auch für 4 Wochen ein Mädchen bei uns wohnen hatten. Schon in dieser kurzen Zeit hat mich die afrikanische Kultur begeistert.
Nun möchte ich in Namibia für ein Jahr ganz in die afrikanische Kultur eintauchen, neue Menschen kennenlernen, Erfahrungen sammeln, Horizonte erweitern...


                                     Mut zur Freiheit

"Die Freiheit, du selbst zu sein, mit all deinen Ecken & Kanten dein eigenes Wesen zu verwirklichen, ist das größte Geschenk im Leben" - Afrika Tag 02.04.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen