Freitag, 19. Mai 2017

Urlaub

Sooo wir sind wieder aus dem Urlaub zurück :)

Unsere Reise ist in Ruacana, nahe der Grenze zu Angola gestartet. Das erste Wochenende haben wir dort mit Lena und Pia (den beiden Freiwilligen aus Iilyateko) in einem Camp verbracht. Wir haben direkt neben dem Kunene Fluss gezeltet. Leider haben wir weder Nilpferde noch Krokodile gesehen. Das Highlight in Ruacana sind die Wasserfälle, die im Moment aber kein Wasser führen, da der Stausee in Angola zu ist. Obwohl kein Wasser da war hat sich der Ausflug aber auf jeden Fall gelohnt!


                                                     Der Ausblick bei den Ruacana-Fällen

Danach ging unsere Reise zu zweit weiter. Wir wussten weder wie lange wir unterwegs sein würden, noch haben wir irgendwas vorgebucht.
Als erstes sind wir mit dem Bus nach Windhoek gefahren und haben dort die Schwestern besucht, bei denen wir auch waren, als wir auf unser Visum gewartet haben.
Da wir von nichts einen Plan hatten, nur dass wir in die Namib-Wüste wollen sind wir erstmal zum Touristenbüro in Windhoek gegangen. Da man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Wüste fahren kann hat uns der Mann im Büro angeboten mit ihm nach Sossusvlei in die Wüste zu fahren. Das Angebot haben wir angenommen und am nächsten Tag ging es zuerst noch auf astphaltierter, dann auf Schotterpisten in die Wüste. Allein schon der Blick aus dem Auto in die Natur war umwerfend. Nach einigen Stunden kamen wir dann im Wüsten Camp an und haben erstmal unser Zelt aufgeschlagen. Da wir uns den Sonnenaufgang auf der größten Düne (170 m hoch) anschauen wollten sind wir um 4 Uhr morgens aufgestanden. Wir sind zu der "Düne 45" gefahren und haben uns an den Aufstieg gemacht. Das war vielleicht anstrengend! Dafür wurden wir mit einer wahnsinns Aussicht belohnt! Und der Sonnenaufgang war wunderschön.




Zurück ging es wieder über Windhoek. Mit dem Bus sind wir dann in Richtung Süden gefahren. Einen Zwischenstopp haben wir in Keetmanshoop gemacht, bevor wir dann eigentlich zum Fish River Canyon wollten. Leider haben wir aber kein Auto gefunden, dass uns mitnehmen konnte, also sind wir dann nach Lüderitz ans Meer gefahren. Lüderitz ist eine kleine Hafenstadt mit sehr angenehmem Klima. Auch gab es ein Cafe mit sehr leckerem Käsekuchen!


                                            Wir suchen vergeblich nach einem Auto...


Die letzten Tage haben wir dann noch in Windhoek verbracht. Vorgestern sind wir nach Oshikuku zum Mutterhaus der Schwestern gefahren, in dem Lena und Pia gerade wohnen, da sie ein Praktikum im Krankenhaus machen. Wir haben Lenas Geburtstag gefeiert und sind Pizza essen gegangen. Gestern haben wir dann nach zusammen bei einer Operation zugeschaut.

Das war es erstmal von mir, bis dann :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen