Sonntag, 30. Oktober 2016

Ein aufregendes Wochenende!

Am Freitag hat das Home Weekend begonnen und die meisten Kinder wurden um 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt, um das Wochenende zu Hause verbringen zu können.
Wir waren dann aber nicht alleine mit den wenigen Kindern, die hiergeblieben sind, sondern Freitag Nachmittag kamen ganz viele Schüler aus den umliegenden Dörfern, um hier zusammen als katholische Gruppe zu feiern. Diese katholische Gruppe nennt sich "Broukring" und sehr viele Menschen aus Namibia gehören dieser Gruppe an.
Am Freitag haben wir und die älteren Oshipeto Kinder die anderen Schüler begrüßt und abends gab es dann noch die richtige Begrüßung im Speisesaal. Unsere Kinder aus Oshipeto haben sie dann da mit Liedern und traditionellen Tänzen begrüßt. Die können wirklich sehr sehr gut tanzen!
Am Samstag Morgen hieß es dann für uns alle um 5 Uhr aufstehen! Wir haben dann gebetet und gefrühstückt und danach ging es zum Fußballfeld um Sport zu machen! Es war aber nicht sehr anstrengend, wir haben eher so Gruppenspiele gemacht :D Danach war im Speisesaal die Einführung und die Regeln für das Wochenende wurden erklärt...das war für uns etwas langweilig, da sie nur auf Oshiwambo gesprochen haben. Nachmittags haben die Kinder dann verschiedene Tänze und Theaterstücke eingeübt, die sie dann abends präsentiert haben.
Am Sonntag war dann die Messe und einige jüngere Jugendliche wurden dort zum Mitglied der Gruppe ernannt. Das war alles ziemlich festlich. Die Gruppe hat auch eine eigene Uniform. Die Mädchen tragen einen blauen Rock, eine hellblaue Bluse, eine Krawatte und einen Hut und die Jungen ein grünes Hemd. Die neuen Mitglieder durften dann in dieser Messe zum ersten mal diese neue Uniform tragen. Außerdem wurde wieder viel gesungen und getanzt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen